Soziale Projekte der Marina Beeskow

Soziales Engagement, Sponsoring, Patenschaften

Das Team der Marina Beeskow engagiert sich für soziale Projekte und bietet gezielte Hilfe im sozialen oder ökologischen Bereich. Jedes Jahr im August findet der Kinder- und Jugendangeltag des KAV Beeskow e. V. in Beeskow statt. Als Ausrichter haben sie mit der Marina Beeskow einen verlässlichen Partner für diese Meisterschaft gewonnen.

Die Marina Beeskow stellt dafür ihr Gelände unentgeltlich zur Verfügung und übernimmt die gastronomische Versorgung der Teilnehmer. Im August 2012 fand bereits das 10. Jugendangeln statt und war mithilfe von André Rädel Betreiber der Marina Beeskow wieder eine besondere Attraktion. 41 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren waren daran beteiligt. Die jungen Angler kamen aus den Vereinen Beeskow, Storkow-Mühlenfließ, Friedland, Alt Stahnsdorf, Wendisch Rietz und Schadow Pieskow.

Nach dem Angeln, Gummistiefelweitwurf und Zielangeln wurden die Sieger gekürt und erhielten neben Sachpreisen ihren Siegerpokal. Danach konnten durch Sponsoring unter anderen durch die Bäckerei Wolfgang Michel aus der Bahnhofstraße leckere Backwaren oder Rostbratwürste frisch vom Holzkohlengrill unter den Kiddis verteilt werden. Dazu gab es ausreichend Getränke wie Saft und Brause.

Auch im Jahr 2012 wurden wiederholt Kinder aus Polen eingeladen und konnten sich im Wettangeln mit den deutschen Kindern messen. Der diesjährige Gewinner hieß Scott Bundschuh, der seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen konnte. Mit einer imposanten Leistung von immerhin 5,4 kg Fisch und einer Plötze von ca. 30 cm Länge konnte er sich gegen 40 andere Kinder durchsetzen. Dafür erhielt er jeweils einen Siegerpokal überreicht u.a. durch den Bürgermeister Beeskows Frank Steffen und eine Urkunde. Aber auch die polnischen Kinder konnten einige Siegerpokale mit nach Hause nehmen. Zu jedem Sieg konnten sich die Kinder aus den gleichfalls gesponserten Sachpreisen von insgesamt ca. 500,00 EUR jeweils einen Preis aussuchen.

Wie in den Vorjahren war der Kinder- und Jugendangeltag 2012 dank der Patenschaft durch die Marina Beeskow wieder ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr fortgesetzt.